Exezh2ktrvau19i3sdfv

PowerTalk – Kontern mit System

Sich gegen Ignorante durchsetzen

   Promovideo anschauen

WIE GUT KANNST DU DICH DURCHSETZEN?

Wer in Auseinandersetzungen mit ignoranten Aggressoren nur auf seine Argumente setzt, verliert. Immer wieder nämlich gelingt es ignoranten Null-Argumentierer, mit doch eher beschränkten Worten und Mitteln, sich besonders erfolgreich gegen ihre intelligenteren Mitstreiter durchzusetzen.

Dabei ist auch nicht überraschend, dass es sich meist um Männer handelt. Denn im Gegensatz zu vielen Frauen benutzen ja gerade Männer Sprache viel öfter als Machtinstrument. Sie senden andere Körperbotschaften und zeigen ein ausgesprochenes Revierverhalten. Wer diese Sprache nicht versteht, ist diesen Machtspielen hilflos ausgeliefert.

Dieser Onlinekurs macht damit Schluss. Denn gerade im beruflichen Kontext haben fachliche Argumentation und inhaltliche Logik bei Konflikten merkwürdigerweise kaum Gewicht oder Relevanz. Und das kann für die betroffenen Personen sehr belastend werden.

Hallo. Ich bin Salvatore Princi.

Kommunikation ist immer persönlich. Leben ist Kommunikation.

In meinen Workshops, Trainings und Vorträgen vermittle ich Kommunikations-Know-How praxisnah und kurzweilig. Ich lehre Methoden und Techniken, die Menschen helfen, ihr Profil zu schärfen, selbstbewusster aufzutreten und ihrer Persönlichkeit Relevanz zu verleihen. Dadurch erleben meine Kunden eine tiefgreifende Transformation und persönlichen Wachstum.

Nach mehreren Jahren als Führungskraft in der Finanz- und IT-Branche, arbeite ich heute als selbständiger Trainer und Coach. Mit meiner Firma Personality Reading biete ich eine enge und persönliche Begleitung.

Meine Hauptaufgabe sehe ich vor allem darin, aus den individuellen Stärken des Einzelnen das Beste herauszuholen. Dabei zwinge ich niemanden in eine vorgefertigte Schablone, sondern wecke die Freude an der eigenen Individualität.

Geprägt durch meine Reisen in Asien und dem Himalaya, lehre und inspiriere ich ganz unter dem Motto: «Werde, was du bist.»

Warum ist dieser Kurs wichtig?

Nur die Wenigsten von uns sind schlagfertig genug, um in einer angespannten Situation bei der wir kommunikativ bloss gestellt werden, souverän zu reagieren. Die Folge ist Lähmung. Eine innere Blockade macht es uns unmöglich, dem etwas entgegenzusetzen. Für manch einen kann das unter Umständen sogar karriereschädigend sein. Es kann den Verlust von Autorität und Kompetenzansehen bedeuten.

Machtspiele und Konflikte laufen immer nach dem gleichen Mustern ab.
Wer jedoch versteht, wie Eskalation bei solchen Konflikten tatsächlich abläuft, muss nie mehr hilflos dastehen und bekommt eine echte Chance sich durchzusetzen. Und: kann ganz nebenbei gut auf Schlagfertigkeit verzichten.

Was lernst Du in diesem Kurs?

Hier lernst Du, wie Macht-und Statusspiele sich in zwischenmenschlichen Beziehungen auswirken. Wir analysieren und besprechen die Zusammenhänge konfrontativer Kommunikation. Du lernst die Mechanismen und die Taktiken von ignoranten Aggressoren verstehen und erhältst das entsprechende Werkzeug, um Dich gegen sie durchzusetzen und Dir Respekt zu verschaffen.

Schwerpunkte, die wir in diesem Kurs bearbeiten:

  • Warum Schlagfertigkeit nicht nötig ist.
  • Statusmodell und Statusrollen verstehen.
  • Wie Spannung im Konflikt entsteht.
  • Video-Analysen von Machtbotschaften.
  • Taktiken von Ignoranten erkennen.
  • Bedeutung und Auswirkungen von vertikaler - und horizontaler Kommunikation.
  • Wie man Konflikte eskaliert und entsprechend kontert.
  • Wie man spricht ohne zu reden.
  • Tools, um sich durchzusetzen.
  • Gefährliche Killerphrasen der Ignoranten erkennen und wie man damit umgeht.
  • Kursdauer: 2h 56m
  • Teilnahme-Zertifikat zum Herunterladen.

Ist dieser Kurs etwas für Dich?

Keiner mag es, unfair behandelt zu werden. Niemand will vor den Augen anderer bloss gestellt werden. Und doch: es passiert uns immer wieder, in den unerwartetsten Momenten des Lebens. Dieser Kurs zeigt Dir, wie Du dagegen vorgehst. Mit den Lerninhalten können Frauen lernen, wie sie in einem männlich dominierten Sprachmilieu sich wehren und erfolgreich gegen Machtbotschaften durchsetzen. Aber auch Männer, denen ein harmonisches Umfeld wichtig ist, lernen durch diesen Kurs endlich verstehen, dass man nicht zwingend ein Alpha-Männchen sein muss, um ignoranten Aggressoren die Stirne zu bieten.

Kursinhalte


  TEIL 3 - Die zwei Systeme
Erhältlich in Tage
Tage Nach Deiner Anmeldung.

Oft gestellte Fragen


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Online-Kurs startet mit Deiner Anmeldung und endet, wenn Du es wünschst! Du kannst Dir den Online-Kurs in Deinem eigenen Tempo anschauen - und entscheidest ganz alleine, wann Du startest und wann Du pausieren möchtest. So kannst Du zu jedem beliebigen Zeitpunkt weiterschauen.
Wie lange habe ich Zugang zu den Onlinekursen?
Wie klingt für Dich ein lebenslanger Zugang? Nach der Online-Kursbuchung erhältst Du lebenslangen Zugriff auf alle erworbenen Kurse solange Du willst - über alle Geräte hinweg (SmartPhone, Tablet, Laptop, PC).
Muss ich mir ein Kundenkonto bei der Personalityreading Online Akademie anlegen, um mir die Online-Kurse anzuschauen?
Ja. Bei Erwerb des ersten Online-Kurses muss ein Kundenkonto angelegt werden. Zur Registrierung reichen Name, E-Mail und Passwort aus. Danach kannst Du sofort loslegen.
Was passiert, wenn ich mit meinem Online-Kurs nicht zufrieden bin?
Wir möchten keinesfalls, dass Du unzufrieden bist und tun unser Bestes, die Qualität unserer Online-Kurse auf hohem Niveau zu halten. Wenn Du mit Deinem Erwerb unzufrieden bist, kontaktiere uns in den ersten 30 Tagen und nutze unser 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Du bezahlst bei uns sicher per Kreditkarte (Visa, American Express, Mastercard).
Findet die Bezahlung über eine sichere Verbindung statt?
Ja. Nach Auswahl Deines gewünschten Online-Kurses schliesst Du den Kauf über eine verschlüsseltes Seite (SSL-Verbindung) ab.

Jetzt anmelden!